Um einen „gesunden Geist in einem gesunden Körper“ zu erhalten, zielen die Übungen darauf hin, alle Muskeln und Gelenke in unserem Körper zu mobilisieren, zu bewegen und um unsere Muskeln zu stärken.
Weiterhin wird mit den Übungen die körperliche Aktivität älterer Menschen verbessert,
auch die täglichen Arbeiten in Haus und Garten fallen den „fitten und mobilen“ Sportlern leichter.

Die Gymnastik fördert auch die gute Laune und Lebensfreude der Teilnehmer.
Wir trainieren Schwerpunkte wie z. B. die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts, der Gehirnarbeit, der Koordination und der Atmung älterer Menschen.

Trainingsort: Mehrzweckraum im neuen Funktionsgebäude

Dienstag und Freitag 10:00-11:00 Uhr

Ab 1.11.2019 wird ein Spartenbeitrag in Höhe von 10€ monatlich von Vereinsmitgliedern erhoben. Dieser gilt pauschal für die Sportarten Yoga, Pilates und Fit & Mobil. Damit ist die Teilnahme an beliebig vielen Terminen aller dieser drei Sportarten abgegolten.