Leider gab es im Jahr 2021 aus bekannten Gründen nur wenige organisierte RTFs und Radmarathons. Deshalb mussten die gemeinsamen Fahrten auf die wöchentlichen Trainings- und selbst geplanten Radtouren mit dem Mountainbike, Rennrad oder Velomobil reduziert werden. Hauptsächlich waren es Rundtouren in die landschaftlich schönen Gegenden des Elms, Harz, Lappwalds, rund um Gifhorn, Helmstedt, Braunschweig und Hannover mit Strecken bis zu 100 km.   => Hier gehts zu den Bildern

Besondere Highlights waren:

Elm, Asse, Kreis Goslar (Welfen-RTF)

Mit dem Velomobil wurden in 7,5 Std. die rund 200 km gefahren.

Hamburg-Berlin (Radmarathon)

Mit dem Velomobil wurden in 9 Std. stolze 285 km erreicht.

 

Elm-Umrundung/-Überquerung mit dem MTB    => Hier gehts zu den Bildern

In knapp 6 Stunden wurde der Elm mit dem Mountainbike über Trails am Elmrand umrundet und über den höchsten Punkt, dem Eilumer Horn, auch überquert. Gesamtstrecke ab Barnstorf 95 km, 1315 Höhenmeter.

Harzdurchquerung mit dem MTB

Die 97 km lange Tour mit 1500 Höhenmetern führte von Kloster Wöltingerode u.a. über Torfhaus, Altenau, Clausthal-Zellerfeld und Langelsheim zurück zum Kloster.

Jahresabschluss

Zum Ende des Jahres gab es auch den traditionellen Besuch des Wolfsburger Weihnachtsmarkts inkl. der Nachtwanderung zurück nach Barnstorf.

Kategorien: Radsport