Die Tanzsportsparte hat wieder eine Reihe von Aktivitäten zusammen unternommen, gemeinsame Essen, Besuch des Drehbühnenballes und zum Jahresabschluss unser Weihnachtsessen. Bei den Trainingseinheiten kommt neben dem sportlichen Tanzen auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Die Nachricht über die Schließung unseres Vereinsheimes hat uns schwer getroffen. Die Nachricht kam wie aus heiterem Himmel, dass das Vereinsheim einsturzgefährdet und das Betreten uns nicht mehr möglich sei. Die anfängliche Unsicherheit, wie es mit den Trainingseinheiten nun weiter gehen sollte,  wurden durch Gespräche mit Angelika Dootz schnell beseitigt. Seitens unseres Vereinsvorstandes, insbesondere Angelika Dootz, wurde in kürzester Zeit für uns ein adäquater Ersatzraum in der Sporthalle Nordsteimke zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank.

Bald ist das neue Vereinsheim fertig, um wieder an gewohnter stelle tanzen zu können.

Die Tanzsportfreunde treffen sich an jedem Donnerstag von 18-19:30 Uhr zum Training in der Sporthalle Nordsteimke, zu  Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep, etc.) bzw. der Lateintänzen (Rumba, Cha-Cha, Samba, Jive, Paso Doble) sowie Discofox und Mambo unter fachkundiger Anleitung.

Es ist überhaupt nicht wichtig, stets darauf zu achten, dass die Schritte beim Tanzen perfekt gelingen. Wer sich erst einmal traut, das Parkett zu betreten, der macht immer alles richtig.

Tanzen sollte zur Leidenschaft werden und keine Leiden schaffen.

Also, „Freude und Lust am Tanzen“ heißt das Motto der Hobbytänzer.

Vielleicht sind Sie auf der Suche nach einem Tanzkreis zusammen mit Ihrem Partner. Hier sind alle Altersgruppen angesprochen, die zusammen mit ihrem Partner ein wirklich tolles Hobby pflegen können.

Wer Lust und Interesse hat, kann ganz unverbindlich am Trainingstag vorbeischauen. Wir würden uns freuen.

Ein ganz besonderer Dank im Namen aller Paare geht an unser Trainerpaar Andrea und Martin, die es immer wieder verstehen uns aufs Neue den Spaß am Tanzen zu vermitteln und bei Laune zu halten.

Trainer: Martin und Andrea Konert (05365–94063)

Trainingszeiten: Donnerstag 18-19.30 Uhr in der Sporthalle Nordsteimke