Als Mitglied der Radsparte hättet ihr die Möglichkeit, „bequem“ in 9 Fahrstunden von Barnstorf aus mit dem Rennrad direkt zum Brocken und zurück zu fahren. Genau diese Tour mit 225 km und 2.512 Höhenmetern war die Königstour, die Hardy Kathert und einige Mitfahrer im August bewältigten. Alternativ hat die Radsparte den Brocken auch mit dem MTB von Vienenburg in einer lockeren Runde von 65 km und 1.350 Höhenmeter in 4,5 Stunden erobert

Natürlich gehört zum Rennradsport auch die Teilnahme an RTFs (Radtourenfahrten). Das Team startete in Gifhorn und Giesen (bei Hildesheim) mit Tourlängen von 115 km. Abwechslung muss sein, so dass auch das MTB zu Trainingsfahrten eingesetzt wird. Neben der vorgenannten Tour zum Brocken gab es im Flachland entlang des Mittellandkanals eine 95 km Tour von Altwarmbüchen über Hannover zurück nach Barnstorf.

Detaillierte Informationen zu den Aktivitäten, Bildern, Touren sowie GPS-Streckendaten der Radsparte gibt es auf der Homepage:

SVB Radsportkalender

Radsport heißt auch regelmäßiges Training! So sind viele tausend Kilometer auf den Straßen und Wäldern in der Umgebung und im Elm zusammengekommen, die sich auf den vorgenannten Touren natürlich bezahlt gemacht haben. Ohne Fleiß kein Preis.

Gefeiert wurde auch: eine Sommer-Grillparty mit Mitbringbuffet und der traditionellen Weihnachtsfeier incl. Nachtwanderung vom Wolfsburger Weihnachtsmarkt zurück nach Barnstorf runden das sportliche Programm der Radsparte ab.

Interesse geweckt? Wer Lust hat, mal bei uns mitzufahren, einfach melden. Weitere Radfahrer/innen sind willkommen!

Kontakt:
Marko Piep                05365-1367    marko.piep@t-online.de
Hardy Kathert          05365-2904   hardy.kathert@wolfsburg.de

Die Trainingszeiten sind in der Regel:
April bis Oktober (Rennrad)               Wochentags nach Absprache
                                                                     Sonntag 9:30 Uhr – 12:30 Uhr