Wenn Du Lust hast, deinen Körper sanft und gezielt zu trainieren, dann bist du hier genau richtig. Pilates, angereichert um Elemente aus Feldenkrais und progressiver Muskelentspannung, ist ein systemisches Ganzkörpertraining. Dadurch werden vor allem die tiefliegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen die den Körper stabilisieren.

So führt Pilates zu einer gesunden Körperhaltung. Insbesondere Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur stehen im Vordergrund.

Donnerstag 19:30-21:00 Uhr

Trainingsort: Mehrzweckraum im Funktionsgebäude

Ab 1.11.2019 wird ein Spartenbeitrag in Höhe von 10€ monatlich von Vereinsmitgliedern erhoben. Dieser gilt pauschal für die Sportarten Yoga, Pilates und Fit & Mobil. Damit ist die Teilnahme an beliebig vielen Terminen aller dieser drei Sportarten abgegolten.