Zumba

Zumba®-Fitness im SV Barnstorf e.V.

Dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle Barnstorf, Alter Bierweg

  • Unter Leitung von Birgit Kohnert, Zumba-Instructor
  • Für alle ab 14 Jahren, die Spaß an Musik und Bewegung haben

Perfekt für

Alle und jeden! Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.

So funktioniert‘s

Bei uns empfindet man das “ Workout“ gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden.

Megaeffektiv? Ja! Megaspaß? Aber sowas von Ja!!!!

 

Vorteile

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!

Außerdem vereint Tanzen Bewegung und Musik und trainiert das Gehirn wie kaum eine andere Freizeitbeschäftigung. Studien haben bewiesen, dass durch den Tanz die Gehirnfunktionen gefördert und das Gedächtnis gefestigt werden.

Über uns

Wir sind eine bunt gemischte Truppe ab 14 Jahren, die von Zumba „infiziert“ ist und freuen uns über jeden, den wir anstecken können!!

Neben der wöchentlichen Trainingsstunde haben wir bei einigen Auftritten in Barnstorf wie zum Beispiel zum Neubürgerfest, zur Adventsfeier oder zum 50jährigen Vereinsjubiläum unseren Spaß an Zumba gezeigt.

Es besteht auch für Nicht-Mitglieder die Möglichkeit an unserem Zumba®-Fitness Angebot teilzunehmen. Hierfür gibt es die beliebten 10er Kurs-Karten (gültig für 1 Jahr)

Also runter vom Sofa und rein in die Halle ….

…….wir freuen uns auf euch!

Wer Interesse hat, kann direkt zu einer Schnupperstunde kommen oder Informationen bei der Spartenleiterin Ina Kathert (05365-2904) oder bei der Übungsleiterin Birgit Kohnert (0170-4612781) oder unter http://birgitkohnert.zumba.com/ abfragen.

Birgit und Ina