Kinderturnen für 3-6 Jährige

Kinderturnen bedeutet immer wieder eine neue Herausforderung und gleichzeitig eine besondere Verantwortung für die Übungsleiterin.

Denken und bewegen sind eine große Herausforderung. Damit sich Kinder in diesem Alter bewegen können, müssen sie genau wie beim schulischen Lernen Wissen, Motivation, Wahrnehmung, eine förderliche Umgebung, Zeit und viel Spaß haben. Aber auch Regeln und Grenzen gehören beim Kinderturnen dazu. Regel und Grenzen sind Orientierungshilfen für alle – für Eltern und Kinder. Es liegt in der Verantwortung der Übungsleiterin / des Übungsleiters die Kinder im Blick zu haben und auf jede einzelne Situation individuell eingehen zu können.

In der Gruppe turnen derzeit ca. 25 Kinder. Wir freuen uns auf jedes weitere Kind, dass mit uns turnen möchte.

Mein großer Dank gilt meinen Helferinnen Steffi und Carmen.

 

Trainerin: Rita Becker (05365-8474)

Trainingszeiten: Dienstags von 15.00-16.00 Uhr (Sporthalle Barnstorf)