Damengymnastik

Jeden Dienstag treffen wir uns in der Zeit von 17.00 – 18.00 Uhr um uns gemeinsam fit zu halten.

Ganzheitliche Übungen zur Stabilisierung und Kräftigung der Muskulatur gehören wie Lockerungs- und Dehnungsübungen zu unserer Gymnastik. Wir beginnen mit einer Erwärmung. Der Körper wird gedehnt und die verschiedenen Muskelgruppen aktiviert. Flotte Musik, verschiedene Handgeräte (Hanteln, Gymnastikbälle und Therabänder) und immer neue Variationen der Übungen motivieren zum Mitmachen. Spiele, Partnerübungen und Gruppentänze sowie das Training der Lachmuskulatur kommen ebenfalls nicht zu kurz. Die Stunden werden flexibel gestaltet.

Unsere Gruppe besteht aus sportbegeisterten Frauen, die gemeinsam ihren Körper fit halten möchten

Trainerin: Anja Bührig

Trainingszeiten: Dienstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr