Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt…

„Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt…“ – so heißt es in einem bekannten Volkslied, und heute können wir es mit Fug und Recht singen, denn diese Woche war Herbstanfang. Nun färben sich die Blätter der Bäume rot und gelb, damit beginnt die farbigste Jahreszeit und es ist Erntezeit. Die Tage werden nun kürzer und eine Ausfahrt nach der Arbeit endet bald im Dunkeln. Die letzte Herbstausfahrt für das Rennrad ist noch nicht gekommen, wer weiß ob man nicht im späten Oktober oder doch noch im November den einen oder anderen schönen Tag für eine letzte Ausfahrt findet.

Wir haben diesen wunderschönen Sonntag, den 27.09.2015 schon einmal das MTB durch die herrliche Landschaft um Wolfsburg bewegt.

Das könnte Dich auch interessieren...