MTB-Tour Fichtelgebirge 22./23.09.12

Die Radsparte des SV Barnstorf hat erneut eine 2-tägige MTB Tour gemacht. Dieses Mal war das Ziel für Hardy Kathert, Marko Piep, Andreas Merdian sowie Gastfahrer Manfred Lenz das Fichtelgebirge. Es galt an diesen beiden Tagen 140 Kilometer und etliche Höhenmeter abzuspulen.

Am ersten Tag vom Startpunkt in Fleckl bei nebligen, nasskalten Wetter ging es über den Ochsenkopf, Schneeberg und Fichtelsee wieder zurück. Abends wurde bei zünftigem oberfränkischen Bier und Essen der Energiebedarf wieder aufgefüllt.

Am nächsten Tag, bei trockenem Wetter, sollte es über den Ort Fichtelberg, Kösseine und Bad Alexanderbad zurück nach Fleckl gehen. Jedoch musste die Tour nach etwa 30 Km aufgrund eines schweren Sturzes von Marko unterbrochen bzw. abgebrochen werden. Für ihn war die Tour mit einer Sprengung des Schultereckgelenks beendet, aber sein Fahrradhelm hat Schlimmeres verhindert. Insgesamt war das Wochenende in sportlicher und geselliger Hinsicht aber dennoch für alle ein tolles Erlebnis.

Weitere Fotos der Tour findet Ihr HIER

Das könnte Dich auch interessieren...