Am Sonntag heißt es „Derbytime“ beim SV Barnstorf und seinen Fussballern. Am „Alten Bierweg“ treffen Kreisklasse- und Kreisliga Team jeweils auf Ihre Konkurrenten des TSV Hehlingen.

Nach dem der SVB 2 mit gleich zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist, wartet jetzt der nächste schwere Brocken auf das Team. Um 12.30 Uhr ist Anpfiff gegen den TSV Hehlingen 2. Der TSV hat schon in den vorigen Spielen und bei unserer Sportwoche gezeigt welches spielerische Potenzial in Ihm steckt und das mit Ihm in dieser Saison klar als Mitfavorit um die Meisterschaft zu rechnen ist. Unsere Jungs müssen mit Kampf und Willen dagegen halten um den Favoriten ärgern zu können.

Danach geht es um 15 Uhr weiter mit dem Kreisliga-Spiel des SVB 1 gegen die erste Herren der Hehlinger. Neu-Coach Sven Schimak kämpferisch:

„In den vergangenen Jahren sahen wir da meist nicht gut aus. Es wird Zeit, dass wir mal wieder ein positives Ergebnis schaffen.“ Allerdings sind die Hehlinger Favorit so Schimak, er fordert: „Wir müssen mannschaftlich geschlossen auftreten und auch dann weitermachen, wenn es anfängt, weh zu tun.“

Beiden Teams wünschen wir viel Glück und Erfolg für das bevorstehende Derby-Wochenende und natürlich trotz aller Rivalität faire Spiele!