Geschrieben von Henning Höwner (Spartenleiter Fussball):

Die Spartenleitung des SV Barnstorf hat sich am 28.08.12 einvernehmlich von ihrem Trainer Thomas Grewe Horstmann getrennt! Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die personelle Entwicklung in der 1. Herrenmannschaft hat uns bewogen eine Umstrukturierung beider Herrenmannschaften dringend vorzunehmen. Die Spartenleitung bedankt sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die geleistete Arbeit des scheidenden Trainers Grewe-Horstmann, die zugegeben nicht immer einfach war. Wir Versprechen uns von diesem Schritt, mit der neuen Trainerkonstellation beide Mannschaften zu erreichen um die Mischung zwischen den Teams wieder herzustellen. Sven Schimak (vorher Trainer der 2.Herren) wird für Grewe-Horstmann die 1. Herrenmannschaft übernehmen. Die 2.Herrenmannschaft wird als Spielertrainer von Henning Höwner geführt.