Anlässlich Unseres Sportfestes am Samstag, den 20.08.2011, schrieb die Zeitung folgenden Artikel:

Siggi Reich und Frank Eulberg: Fußball-Promis in Barnstorf

SV richtet traditionelles Sportfest aus – Oldie-Team-Tunier ist Höhepunkt

Barnstorf. Prominenz aus Politik und Sport kommt am Samstag, 20.August, nach Barnstorf. Der Förderverein des SV Barnstorf lädt ab 13Uhr zu einem Sportfest ein. Beim Höhepunkt des Sportspektakels, dem Oldie-Tunier, ist unter anderem die VfL-Legende Siggi Reich dabei.

Siggi Reich                Frank Eulberg         Hans-Georg Bachmann

Außer Siggi Reich sind noch andere Fußball-Promis mit dabei: Frank Eulberg, ehemaliger Trainer von Arminia Bielefeld, der frühere Zweitligaspieler Joachim Gehrmann sowie Burkhard Kick, Sven Pankau, Sven Leusmann, Karsten Scheil und Beppo Carusone. Von der Politik ist SPD-Stadtrats-Fraktionsvorsitzender Hans-Georg Bachmann mit von der Partie. Der älteste Spieler ist auch in diesem Jahr vermutlich der 63-jährige Franz Brand.

„Es sind auch viele ehemalige Barnstorfer dabei, die weggezogen sind sind“, betont Fußball-Spartenleiter Friedhelm Bussius. Denn: „Die haben jahrelang ihre Knochen hingehalten – deshalb laden wir sie immer wieder ein.“

Bei dem Fußball-Oldie-Turnier handele es sich mittlerweile um eine Traditionsveranstaltung, so Bussius. Es ist bereits die dritte Auflage des Tuniers.

Beginn des Sportfestes ist um 13Uhr mit einem Stadtsportbund-Pokalspiel zwischen dem SV Barnstorf 2 und dem 1.FC Wolfsburg 2. Der sportliche Abschluss steht um 18.30Uhr mit dem zweiten SSB-Pokalspiel zwischen dem SV Barnstorf und dem WSV Wendschott an.

Textquelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung (18.08.2011)

Bildquellen: n-tv.de , waz-online.de, fraktion.spd-wolfsburg.de

Kategorien: Altliga