Die Jazz-Dance-Gruppe des SV Barnstorf sucht neue Tänzerinnen. Die „Hip-Teens“, bei denen die Mädchen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren tanzen, trainieren jeden Donnerstag von 17.30 bis 19 Uhr in der neuen Barnstorfer Zweifeldhalle. „Leider sind wir derzeit nur noch vier aktive Tänzerinnen“, bedauert Hip-Teen Stine Staats. Unter Anleitung von Trainerin Edyta werden nicht nur anspruchsvolle Choreografien zu aktuellen Chart-Hits erarbeitet. Da vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, gibt es am Ende eines jeden Trainings noch ein Abschlussspiel: Bei Abwerfen, Völkerball oder Fußball können sich die jungen Frauen noch einmal so richtig auspowern.Einmal im Jahr unternehmen die Mädchen einen gemeinsamen Ausflug, zudem stehen diverse Auftritte während der Barnstorfer Festivitäten auf dem Programm. „Alle an Jazz-Dance und Hip-Hop interessierten, tanz- und bewegungsfreudigen Girls können gerne mal unverbindlich beim Training vorbeischauen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht“, sagt Hip-Teen Joel Piep. Weitere Auskünfte gibt Jazz-Dance-Trainerin Meike Koblenz unter Telefon (0 53 65) 22 42.