Heute am Pfingstmontag kam es in der 2.Kreisklasse zum Heimspiel unserer 2.Herren gegen Kästorf/Warmenau 2. Im Gegensatz zum Samstag konnte sich die Personallage wieder ganz leicht entspannen. Coach Schimak standen wieder Matze Ruff, Thomas Kudelka und Marvin Berg zur Verfügung, dagegen fehlte zum letzten mal Henrik Leweke. Außerdem half Björn „Flummi“ Dörrheide wieder mal im Tor aus, da der eigentliche Keeper unseres Teams Matze Heyen wieder als Feldspieler ran musste. Punkt 12 Uhr Anstoß. Bei warmen 25Grad Mittagssonne begann das Spiel zunächst etwas abwartend. Aber wir als Gastgeber zeigten schon, wer hier zu Hause ist und kamen immer besser ins Spiel. Kästorf dagegen gelang kaum ein vernünftiger Angriff. So kam es wie es kommen musste und wir uns alle erhofft hatten bei dem Wetter….früh in Führung gehen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, starteten wir einen unserer besten Spielzüge in dieser Saison, ein langer „Zucker“-Pass auf links außen genau in die Nahtstelle der Abwehr erreichte den gut in die Gasse gelaufenen Spielmacher „Sebe“ Seichter, dieser zog in den Strafraum und legt den Ball quer auf Stürmer Matze Heyen, der sich um seine eigene Achse drehte und den Ball akrobatisch mit der Hacke im Tor unterbrachte. Traumtor! Aber was war mit dem Torschützen los, er guckte völlig entgeistert in der Gegend rum und suchte den Ball….bis ihn seine Kollegen darauf aufmerksam machten…das er ein Tor gemacht hat…jetzt begann auch er zu jubeln Laughing Matze Heyen hatte also sein erstes Saisontor gemacht und dann noch so ein schönes, wie gesagt er ist eigentlich unsere Nr.1 im Tor, aber durch die angespannte Personallage musste er im Feld spielen, was er eigentlich auch sehr gut machte. Dieses Tor hat er sich nicht nur wegen seiner heutigen Leistung, nein auch aufgrund seiner Leistungen im Tor, in den vorigen Spielen mehr als verdient. Jetzt müssen sogar die Stürmer um ihre Plätze in der Startelf zittern Wink Es stand also 1-0 für uns! Das Spiel ging weiter und Barnstorf hatte noch ein paar Gelegenheiten nur fehlte ein bisschen der Biss und das Glück, das vorzeitige 2-0 zu machen. Naja egal dann war erstmal Halbzeit. Zum zweiten Durchgang wechselt der Coach vorerst Stürmer Heyen aus und brachte für Ihn den Sturm-Joker „Philse“ Kasten ins Spiel. Die Partie startete wieder und Barnstorf nahm wieder das Zepter in die Hand, wenn auch oft etwas unglücklich im Spielaufbau. Aber wenn das Zusammenspiel hakt, muss es eben einer alleine machen. Und das machte dann „Chilla“ Kurpich auch einfach, er startete auf Höhe der Mittellinie mit den Ball und umkurvte einen Spieler nach dem nächsten, bis er dann im Strafraum vor Keeper stand….und was soll man sagen er behielt die nerven und lupfte den Ball clever ins Tor. 2-0! Nun lief es bei uns aufeinmal. Die Spielzüge wurden besser und es ergaben sich wieder ein paar Möglichkeiten den Sack endgültig zu zumachen. Diesen machte dann der Kapitän Krüske zu, in dem er einen super Pass von Abwehrspieler „Ede“ Glaas, im Strafraum alla Grafite per „Pieke“ im langen Eck versenkte. 3-0! Das Spiel war entschieden, aber wir hatten noch nicht genug und so kam es das Matze Ruff auch noch sein Tor erzielte. Ein super Schuß, aus 15m mit links, schlug unhaltbar unter der Latte ein und ließ dem Keeper keine Chance. 4-0 Endstand! Vorne fielen die Tore, aber auch die Leistung unserer Abwehr und Defensive darf nicht vergessen werden, die wieder mal super stand und so gut wie nichts zu ließ. Dazu Keeper Flummi Dörrheide der zum vierten mal zu null spielte. Denke der Trainer hat wieder ne Kiste offen beim Team Laughing Ein sehr schöner Sieg im letzten Heimspiel in dieser Saison. Super Jungs! Nächsten Sonntag dann geht es gegen den Tabellenführer DJK Wolfsburg 2 zum Spitzenspiel.

Startelf:

B.Dörrheide – E.Glaas, A.Schulz, M.Berg – C.Kurpich, M.Ruff, M.Lossmann, T.Kudelka, S.Seichter – M.Heyen, S.Krüske (C)

Eingewechselt:

P.Kasten für M.Heyen, C.Seichter für S.Seichter, A.Werner für M.Ruff